Unser

Clip bei youtube !!!

 

 
Link verschicken   Drucken
 

Historie


1928 Gründung der Fa. Ernst Kaul am 01.02.1928
Der Firmengründer Ernst Kaul war seinerzeit als Arbeiter in der Verzinnerei der Rasselsteinwerke in Neuwied beschäftigt. Im Besitz eines Kleinbusses beförderte er seine Arbeitskollegen und sich selbst aus dem Kirchspiel Anhausen zu ihrer gemeinsamen Arbeitsstätte.
Im Jahre 1932 musste er aufgrund damaliger Ordnungen sich für eine Beschäftigung entscheiden.
Er entschied sich für das Verkehrsgewerbe.

 

1936 Fuhrpark wurde erweitert auf bereits 8 Busse
Im Jahre 1936 bestand der Fuhrpark bereits aus 8 Fahrzeugen und die ersten Gesellschaftsreisen nach Oberbayern, Österreich und Berlin wurden durchgeführt.

 

1948 Betrieb der ersten öffentlichen Buslinie
Den Krieg mit all seinen Entbehrungen und Beschlagnahmungen überstanden wurde 1948 unsere erste öffentliche Buslinie Buchholz – Neuwied eröffnet. Diese Linie betreiben wir noch bis heute als Konzessionsinhaber. Ebenfalls im Jahre 1948 trat unser Seniorchef Walter Asbach in die Firma seines Schwiegervaters ein.

 

1959 Eröffnung des Reisebüro Kaul in Neuwied
An gleicher Stelle wie noch heute eröffneten wir unser Reisebüro in der Schloßtrasse in Neuwied.

 

1960 erstmals pauschale Spanienfahrten der Fa. Kaul

 

1965 Gründung und Beitritt zur Univers-Reisen Bonn GmbH auf Initiative der Fam. Kimmel und der Fam. Asbach
Unter Teilnahme von 5 regionalen Busunternehmern wird UNIVERS gegründet. Jahrzehntelang bleibt UNIVERS eine feste Größe im Bustouristik Sektor und bietet Busreisen in alle Ecken der Welt an.

 

1980 Bau und Fertigstellung des heutigen Betriebshofs in Anhausen
Unter Federführung von Walter Asbach wurde 1980 im Industriegebiet Petershof unser heutiges großzügiges Betriebsgebäude gebaut. Auch heute noch bietet es alle Funktionalitäten die für einen effektiven Geschäftsablauf vonnöten sind.

 

1996 Beitritt zum Reisebüro Franchise HOLIDAY LAND unter ehemaliger Führung von Neckermann Reisen

 

1997 Erweiterung und Vertiefung der Kooperation mit der RMV Rhein-Mosel Verkehrsgesellschaft mbH

 

2008 Kauf von Anteilen an der Rhein-Westerwald Nahverkehrs GmbH